Donnerstag, 1. Januar 2009

Leben: Von Leuten, die es verdienen würden (von Realist)

Ich will ja den Kollegen von peopleWhoDeserveIt.com nicht das Thema streitig machen, aber wer - soweit ich das sehe - noch auf der Liste derer, die einen tüchtigen Schlag auf die Nase verdienen würden, fehlt, ist der "Es ist mir egal, ob ich im ICE alle 10 Sekunden dafür sorge, dass die automatische Tür aufgeht"-Typ.

Dieser sitzt mir nämlich gerade im Grossraumwagen gegenüber und kann es nicht lassen, sich alle paar Sekunden, irgendwie so zu räkeln, dass die Tür, die uns vor Lärm, Kälte und Zugluft schützt, sich öffnet - und ich setzte dabei mal voraus, dass es ihm egal ist, denn so blöd kann doch niemand sein, dass ihm das nicht auffällt.

Andererseits... Man möchte man ja auch der anderen Million Pappnasen, die gestern auf der "größten Partymeile Deutschlands" eine Stadt verwüstet haben, unter anderem, in dem sie irgendwie einen Wahnsinnsspass dabei hatten, wie die Zehnjährigen, stundenlang und im 10-Sekundenrhythmus, irgendwelche Böller in die Gegend zu werfen (vorzugsweise die Gegend zwischen meinen Füßen), "Generation Doof" solange auf den Kopf zu hauen, bis sie zur Besinnung kommen. Nicht, dass ich dem Inhalt des Buches zu 100% zustimmen würde, aber Bücher werden ja hier auch nicht besprochen, sondern da.

Ihr Pech, verehrte Leser, dass ich im Zeitalter der UMTS-Sticks, in der Lage bin, ihnen meinen Frust, vor lauter Langeweile, direkt mitzuteilen.

Ihr Realist

Keine Kommentare: