Dienstag, 6. Januar 2009

DVD: Hellboy - Die goldene Armee (von Realist)

Das ist die Sorte Film, die ich mir kurzentschlossen online leihe, wenn ich mich nicht zwischen der zehntausendsten romantischen Komödie und dem komplizierten Drama, das noch auf DVD wartet, entscheiden mag.

Nun gut, so besehen hat der "Hellboy 2" seinen Zweck erfüllt - er hat für Kurzweil gesorgt. Normalerweise würde ich mich jetzt auch nicht mit der Handlung aufhalten, es sei aber angemerkt, dass mir doch ein wenig zu viel "Fantasy", im Sinne von Elfen und Trollen und dergleichen Geschmeiss, vorkam - irgendwie passte das genau so wenig, wie die Ausserirdischen zu "Indiana Jones 4". Neu (und frustrierend) war auch, dass dieses Mal selbst noch das letzte Monster die Liebe fürs Leben findet und am besten auch gleich Kinder in die Welt setzt. Da hätte ich ja doch die romantische Komödie ansehen können. Ich seh's kommen, in Teil 3 wird nicht mehr geraucht, und Widerworte gibt's auch nicht mehr.

Fazit: Ich war schon kein Fan des ersten Teils, aber dieser ist gefühlt noch einen Zacken schlechter/langweiliger/unnötiger.

Ihre Realist

Keine Kommentare: