Sonntag, 23. Dezember 2007

Leben: Die neue Ehrlichkeit? (von Optimist)

Da denkt man beim Einkaufen an nichts Böses und sieht folgendes Arrangement im Verkaufsbereich:

Tja, und dann ist auch schon alles zu spät. Alle meine Gedanken kreisen nur noch um ein Thema: Was war da mal drin? Chipstüten? Erdnüsse? Blauschimmelkäse? Eher nicht, woher die plötzliche Ehrlichkeit.

Kurze Analyse der Wortbestandteile. Futter? Achso, Futter bei Jacken? Aber Fett? Vielleicht Jackenfutter für Halbstarke im Michelin-Mann-Look? ("Yo Checka, Fett Futter - Respekt!"). Ich verwerfe den Gedanken.

Wer bringt Fett und Futter zusammen? Wer braucht sowas? Die Hirndrähte glühen. Ich habs! Bratfett. Genauer: Frittierfett - Ein Frittierfettlieferant mit Humor. Die Assoziationen sprühen. Pommesbude! McDonalds? "Heidi's Schnitzeleck" (ja, die Heidi schreibt das mit Apostroph!)?

Aber dann ist doch alles falsch. Die Lösung prangt am Karton nebenan. Ich tauche aus meinen Gedanken wieder auf, bin im Tierfutterladen und Meisenknödel haben Saison. Na sowas. Ich schlendere langsam weiter, ich brauche noch Katzenmilch ...

Keine Kommentare: