Dienstag, 25. Dezember 2007

DVD: Black Sheep (von Realist)

Also irgendwie sind Splatter-Wochen. "Black Sheep" nimmt sich aber genau so wenig ernst wie Slither. Im Vergleich hat er allerdings auf jeden Fall den größeren Unterhaltungswert, denn hier werden die Protagonisten nicht von Ausserirdischen, sondern von genmanipulierten Schafen gejagt (und zerfleischt), bevor sie sich auch in Killerschafe verwandeln.

Der neuseeländische Film wartet passend zur schrägen Handlung mit reichlich schrägen Vögeln auf. So gibt es den Farmerssohn, der Angst vor Schafen hat, seinen Bruder, der lieber mal ein "Schäferstündchen" einlegt, die resolute Oma, die Esotherikbraut, die immer erst ihr Chakra ausbalancieren muss, den Ökofreak, der sich aber im Zuge der Verwandlung schon mal in das ein oder andere Karnickel verbeisst und natürlich die durchgeknallte Genforscherin.

Trotz dieser Zutaten, der witzigen Dialoge und obwohl mir "Black Sheep" insgesamt durchaus Spass gemacht hat, reicht es nicht zum Geheimtipp. Keine Ahnung warum. Irgendwie hat mir zur Bestnote dann doch noch ein wenig Schwung gefehlt.

Fazit: Eine Perle des Genres ist er allemal - Get Ready for the Violence of the Lambs!

Trailer (der zu Unrecht den Eindruck vermittelt, das es hier ernst zugehen würde)

Keine Kommentare: