Sonntag, 14. Dezember 2008

Presseschau: Jägermeister im Führerhaus (von Optimist)

Dem Führer (na Sie wissen schon, wen ich meine), dem wird ja so einiges nachgesagt. Es rankt sich z.B. das Gerücht in der gelbe Presse, er hätte von jenen äußerst empfindsamen, soziologisch fürs Mann- und Führersein ganz und gar unverzichtbaren Lebensspendern namens Hoden nur deren einen gehabt. Etwas derber hat sich vor Jahren denn auch schon Harald Schmidt damit beschäftigt und neues Filmmaterial in seiner Belustigungssendung gezeigt


Nicht so neu ist hingegen die Vermutung, dass Hitler sich bezüglich seiner sexuellen Orientierung durchaus offen zeigte, gar kühn aber dann doch, dass er zahlreiche seiner direkten Untergebenen als Sexualpartner gehabt hätte. Pikantes Detail ist, Hitler habe einen "Leibpianisten" gehabt. Naja, ich denke, Sie wissen, worauf ich hinaus will. 
Da mutet die kürzlich in der Presse aufgeschnappte Überschrift "Jägermeister im Führerhaus" dann auch nicht mehr enthüllend an und war im Lokalteil unter Vermischtes gut aufgehoben. Der besagte Jägermeister wird schon auch nicht nur dort gewesen sein, um den Waldschadensbericht zu verlesen. Und wenn man nun noch 1 und 1 zusammenzählt, weil man weiss, dass Hermann Göring zu jenen Zeiten der "Reichsjägermeister" war, was bleiben da noch für Fragen offen? Walter Moers hat von diesen Vorlieben jedenfalls schon länger gewusst. 

Es könnte aber auch sein, und das wäre nun wirklich noch nicht so abgeschmackt, dass jener feine Herr Führer ein recht liederlicher Trunkenbold war und das sich der Artikel "Jägermeister im Führerhaus", den ich zur näheren Überprüfung bedauerlicherweise nicht mehr vorliegen habe, mit dem Lotterleben und schmutzigen Details der Trunksucht des Herrn H. befasst. Historisch ist das zumindest alles andere als unmöglich, Jägermeister kam in den Dreißigern auf den Markt.  Vielleicht kann sich ja unser Fernsehuniversalreinfühlhistoriker Guido Knopp mal damit beschäftigen. Ich bin sicher, er gräbt da fürs ZDF noch ne ganz große Story aus!

Wer nun schließlich noch anmerken möchte, es könnte sich beim Artikel "Jägermeister im Führerhaus" um Trunkenheit am Steuer handeln, dem sei gesagt: Wie denn? Der Führer hatte keinen Führerschein. Das ist zwar falsch, aber wer wird denn ausgerechnet bei der Verhöhnung des Führers kleinlich sein. 

Drückt Guido Knopp alle Daumen

Optimist

Keine Kommentare: