Freitag, 18. April 2008

DVD: Zusammen ist man weniger allein (von Realist)

Um es vorneweg zu sagen: Da hatte ich mir mehr erhofft! Der Film (mit dem sperrigen Titel) ist eine romantisch-dramatische Komödie und liegt damit ja grundsätzlich auf meiner Wellenlänge. Zudem bringt er, als Unterscheidungsmerkmal zu seinen hunderten amerikanischen Konkurrenten, einen gewissen europäische Stil mit. Wer aber aufgrund von Audrey Tautou, in einer der Hauptrollen, das Flair von "Die wunderbare Welt der Amelie" erwartet, der wird enttäuscht.

Die Geschichte dreht sich um eine Wohngemeinschaft zweier Männer, die schon nicht verschiedener sein könnten - der stotternde Postkartenverkäufer, Frauenversteher und Möchtegernkünstler und der notorisch schlecht gelaunte Macho-Koch. Ersterer nimmt dann noch seine kranke Nachbarin (ihres Zeichens Putzfrau) und zweiter seine pflegebedürftige Oma in die WG auf, und schon kommt's wie's kommen muss: Es wird sich gestritten, inspiriert, verliebt, getrennt, usw., usw..

Das Ganze ist durchaus unterhaltsam und charmant gemacht, so dass man nach dem Film sofort in eine Mehrgenerations-WG mit Taugenichtsen ziehen möchte, aber im Grunde könnte der Film auch eine ARD-Eigenproduktion sein.

Fazit: Netter Film, wenn ohne Anspruchshaltung konsumiert.

Ihr Realist

Link zum Trailer

Keine Kommentare: