Samstag, 12. April 2008

DVD: Nach 7 Tagen - Ausgeflittert (von Realist)

Naja, mal ehrlich: Was soll man schon erwarten, wenn man sich einen Ben Stiller-Film ansieht? Leichte Unterhaltung mit deutlich weniger erhobenem Zeigefinger als bei Adam Sandler - und genau das bekommt man hier auch geliefert.

Eddie Cantrow (Ben Stiller) lässt sich als frustrierter Dauersingle, nach nur 6 Wochen Bekanntschaft mit seiner aktuellen Eroberung, in eine Blitzehe manövrieren. Bereits auf dem Weg in die Flitterwochen entpuppt sich seine Frau allerdings als Alptraum. Und wie das so ist, trifft er, noch im Urlaub, die grosse Liebe (Verständlich, weil dargestellt von "Kiss Kiss Bang Bang"-Göttin Michelle Monaghan). Selbige ahnt allerdings nichts vom Familienstand das Werbers - was natürlich zu allerlei genretypischem Chaos führt.

Fazit: Banale, wenn auch nicht ganz familienkompatible, Komödie mit überraschenden letzten 45 Sekunden. Extrapunkte gibt's dafür dass das (zumindest soweit mir aufgefallen ist) der erste Film ist, bei dem die Lebenskrise des Helden nicht dadurch ausgelöst wird, dass er bald 30, sondern 40 wird! Hurra! Die Medien erkennen endlich ihre Zielgruppe!

Link zur offiziellen Website

Keine Kommentare: