Samstag, 13. September 2008

Leben: Von guten, alten Datenträgern (von Realist)

Unglaublicher Vorfall: Ich habe mir das neue Metallica-Album auf CD gekauft! Und damit meine ich nicht mal den Umstand, dass ich etwas von der Band (meiner Jugend) kaufe, obwohl ich den Weichspülern nach dem "schwarzen" Album nur noch den schnellen Tod gewünscht habe.

Nein, ich meine die Tatsache, dass ich tatsächlich einen Datenträger erworben habe! Aber sehen Sie's als Protestaktion. Via iTunes kostet der Spass 12,99 fuer 128kBit/s mit DRM. Bei Müller kostet der "Limited-DigiPack" 13,99. Da stimmen doch die Verhältnisse nicht.

Und noch während ich diese Zeilen schreibe, verrät ein Kontrollblick in den iTunes-Store, dass der Preis jetzt bei 9,99 ist! Soll ich mich jetzt ärgern! Muss ich das Posting jetzt löschen? Oder betrachte ich nur meinen Protest als vollen Erfolg - insbesondere unter Missachtung jeglicher, dem konventionellem Denken folgender, zeitlicher Linearität? Ja, das klingt cool, das mach' ich.

Ihr Realist

Keine Kommentare: