Samstag, 26. Juli 2008

DVD: Dein Ex - mein Albtraum (von Realist)

Also zunächst mal: Warum muss ein Film, der "Fast Track" heisst, im Deutschen "Dein Ex - mein Alptraum" betitelt werden? Da schämt man sich ja schon beim Ausleihen! Und zu recht! Der Film ist so mies, wie der Titel vermuten lässt. Ok, das hat sich vielleicht auch der Übersetzter gedacht. Ich nehm' alles zurück.

Das Pärchen, Sofia und Tom (Amanda Peet und Zach Braff), muss zwangsweise, mit ihrem Neugeborenen, von NY aufs flache Land, zu den Schwiegereltern ziehen, wo Sofias Vater Tom einen Job in der Werbeagentur, in der er selbst arbeitet, beschafft. Dort sind zwar alle total durchgeknallt (so weit, so realistisch), am schlimmsten ist aber Sofias gehbehinderte Jugendaffäre: Chip (Jason Bateman). Dieser soll Tom unter seine Fittiche nehmen, tatsächlich sabotiert er ihn, wo er nur kann - nicht zuletzt um wieder bei Sofia landen zu können.

So - das könnte jetzt alles sein: Ein Drama, ein Psychothriller oder eine Komödie, und offiziell soll es sich um letzteres handeln. Leider ist der Film dabei nur mässig witzig, die Pointen vorhersehbar und dann laufen diese auch meist nur auf "fremdschämen" hinaus.

Das einzig Gute an "Fast Track" ist die Besetzung - und damit meine ich Peet und Braff. Zu Batemann kann ich nichts sagen, ausser, dass er jetzt schon im zweiten, schlechten Film am Stück den Marketing-Guy gibt (zuletzt in Hancock).

Fazit: Muss man nicht haben.

Ihr Realist


PS: Soso, da wurde der Film also umbenannt. Macht die Sache auch nicht besser.

Keine Kommentare: