Samstag, 21. Juni 2008

DVD: Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken (von Realist)

Tja, da bin ich wohl auf den Trailer reingefallen. Mal wieder eine Komödie um und über das älteste Thema der Welt. Nein, nicht das. Das andere.

Mit pseudodokumentarischen Anleihen, gar nicht schlecht besetzt (was für deutsche Filme eigentlich nur heisst: Ohne Katja Riemann), aber trotzdem irgendwie billig, klischeehaft (auf eher unterem Niveau) und von vorne bis hinten totsterbenslangweilig.

Die Autoren des zugrunde liegenden Bestsellers (Barbara und Allan Pease) würde ich aber gerne mal zusammen sehen. Der arme Allan hat wahrscheinlich zuhause auch nichts zu lachen, sonst wäre wohl die Quintessenz des Films/Buches nicht, dass Frauen zwar oft liebenswert in die falsche Richtung denken, aber im Grunde doch immer die verantwortungsvolle und richtige Entscheidung treffen, während Männer ausschliesslich doof sind und Mist bauen.  

Fazit: Mit Sicherheit ein Schenkelklopfer auf RTL, für das Publikum, das sich auch heute noch über "Caveman" kaputtlachen kann.

Ihr Realist

Keine Kommentare: