Freitag, 23. Mai 2008

Kino: Iron Man (von Realist)

Habe ich schon erwähnt, dass ich Comicverfilmungen hasse? So oder so hat mir diese Einstellung wahrscheinlich den Abend gerettet, als ich mit einer unterirdischen Erwartungshaltung das Kino betreten habe. Denn ich muss gestehen, dass ich mich mit diesem Audi-Werbefilm hervorragend unterhalten habe (oder heisst es: "von ihm unterhalten wurde"? Denn eigentlich habe ICH ja gar nichts gesagt... Egal).

Wie das in meiner aktuellen Serie von Filmen, bei denen man die Handlung wirklich mit keinem Wort auch nur zu erwähnen braucht, nicht unüblich ist: Spass gemacht hat er. Denn irgendwo zwischen den paar Längen und dem obligatorischen "die-zwei-Superhelden-hauen-sich-auf-die-Mütze" (sind die Bösen eigentlich auch "Helden"? Naja, sie wissen schon, was ich meine) hat der Film eine angenehme Balance zwischen Actionspektakel und (bösem) Witz, ohne sich dabei irgendwann ernst zu nehmen. Da nimmt man dann auch gerne die pseudomoralische Geschichte in Kauf.

Aber was viel wichtiger ist: Ich bin verliebt! In Gwyneth Paltrow! Ich hab's immer geahnt, aber jetzt bin ich mir sicher! Zumindest, dass ihr Ausstatter, ihr Hairstylist und ich den gleichen Geschmack haben. Seufz!

Fazit: Unterhaltsames Popcornkino.

Ihr Realist

Link zur offiziellen Website

PS: Das hat man davon, wenn man einmal vor dem Ende des Abspanns den Saal verlässt - angeblich verpasst man was wichtiges! Also: Wer auch immer von ihnen das Sitzfleisch hatte, ist aufgerufen, mir Bericht zu erstatten!!

Keine Kommentare: