Freitag, 23. Mai 2008

Kino: Ein Schatz zum Verlieben (von Realist)

Was macht man, wenn man im Kino steht, und sich nicht zwischen den drei Filmen mit Hochzeitsthema entscheiden kann? Man geht in den Abenteuerfilm. Am besten in den, mit dem komischen Titel, von dem man noch nie was gehört hat.

Was soll ich sagen: Der Film war ohne Frage nicht besonders gut, aber ich habe mich an diesem tristen Abend hervorragend unterhalten, mit dieser netten, bunten, berechenbaren, karibischen Schatzsuche und Liebesgeschichte, um Taucher und Taugenichtse. Mit Matthew McConaughey, Kate Hudson und Donald Sutherland war er zudem gar nicht schlecht besetzt - auch wenn man zugeben muss, dass letzterer wohl nur seine Zeit abgesessen hat und Ms. Hudson seit "Almost Famous" ganz schön alt geworden ist.

Ernsthaft zu bemängeln hätte ich eigentlich nur, dass es die Bösewichte trotz ihrer permanent vollbrachten Missetaten irgendwie nie geschafft haben, bedrohlich zu wirken, was der Spannung etwas abträglich war. Ausserdem fiel auf, dass der Film wohl "mit Gewalt" auf FSK 12 heruntergeschnitten wurde. So manche Szene wirkte dadurch etwas holprig.

Fazit: Als Alternative zu "Into the Blue" durchaus für graue Abende zu empfehlen, idealerweise unter Einfluss von alkoholischen Getränken mit Schirmchen.

Ihr Realist

Link zur offiziellen Website

Keine Kommentare: