Freitag, 23. Mai 2008

DVD: Todeszug nach Yuma (von Realist)

Habe ich schon erwähnt, dass ich Western auch nicht leiden kann? Nun denn: Ich bleibe dabei.

Filme, in denen noch nicht mal die Bösen Audi fahren oder schwarze Rimowa-Koffer ihr Eigen nennen, und es, der geschichtlichen Korrektheit zu Liebe, keine ernst zu nehmende weibliche Hauptrolle gibt, aber sehr wohl Kinder vorkommen, treffen einfach nicht meinen Geschmack.

Nichts desto trotz hat mir Christian Bale hervorragend gefallen (mal wieder), Russell Crowe war mir hingegen nicht "echt" genug - ebensowenig wie die Schiessereien. Denn da bin ich der Meinung, dass in einem Western nicht 1000 Schuss pro Mann abgegeben werden sollten (dergleichen Heldenmunition ist Chuck Noris vorbehalten). Da will ich maximal 6 Schuss sehen, und die paar davon, die treffen, müssen üble Löcher reissen. Wer in Yuma einen Bauchschuss abkriegt, der darf per Definition nicht verbunden werden und weiterreiten.

Fazit: Western - wie immer ohne Authentizität. Für Genrefans.

Ihr Realist

Link zur offiziellen Website

Keine Kommentare: