Sonntag, 21. Oktober 2007

DVD: Sie sind ein schöner Mann (von Realist)

Mal wieder eine ebenso absehbare, wie schnell erzählte Geschichte: Französischer Bauer (schon leicht über die besten Jahre hinaus) "besorgt" sich (10 Tage) nach dem Tod seiner Frau "Ersatz" in Rumänien. Zu seiner Ehrenrettung sei angemerkt, dass er keinerlei "romantische" Interessen hat, sondern lediglich eine "Frau auf dem Hof" braucht (Hilfe! Mir gehen die Hochkommata aus!).

Aber wie das immer so ist, funkt es dann doch. Und natürlich müssen sie sich auch erst wieder verlieren bis sie sich am Ende doch kriegen. Da das Ganze aber zur Abwechslung mal nicht aus der hollywoodschen sondern der französischen Traumfabrik kommt, wunderar funktioniert und zudem mit ebenso sympathischen wie kauzigen Charakteren aufwartet, kann man den Film ohne schlechtes Gewissen als "Sonntagabendwohlfühlfilm" empfehlen.

Aber das Beste ist natürlich die Aussage: Auch für uns alte Säcke gibt's noch Hoffnung. Zumindest in Rumänien - aber da haben wir ja Connections, gelle! ;o)

Keine Kommentare: