Sonntag, 12. Oktober 2008

DVD: Dead Like Me - Season 2 (von Realist)

Anhand der Tatsache, dass ich mir nach vollständigem Genuß der ersten (wir berichteten), auch gleich die zweite Staffel als DVD-Box aus England habe schicken lassen, können sie wohl schon ahnen, dass jetzt eine positive Kritik folgt.

Und richtig, Trotz des unsagbaren Covers und der Tatsache, dass ich wohl nicht die Zielgruppe der Serie bin (und die erste Staffel gerade im Nachmittagsprogramm auf RTL2 läuft), würde ich mich stolz als Fan bezeichnen.

Nachdem die erste Season noch etwas wankelmütig, bezüglich der Ausrichtung und des Grundtenors war, kommt die zweite da deutlich klarer daher - zumindest im ersten Drittel. Aber irgendwas ist ja immer.

Dennoch. Ich habe die kleine Sensenmann-Zwangsfamilie lieb gewonnen. Georges Whatever-Einstellung, die HappyTime-Kollegen, die Ex-Familie. Die, alle zusammen, zwischen der üblichen "Serien-Handlung", immer wieder das Arbeits-, Liebes- und sonstige Leben (und natürlich das Leben danach) mit einem schnoddrigen Einzeiler auf den Punkt bringen.

Fazit: Tipp für Serienjunkies mit Sinn für Sarkasmus und/oder Zynismus (wer kann die schon auseinander halten), die aber trotzdem den gängigen Serienklisches mit Freuden auf den Leim gehen.

Ihr Realist

PS: Ich hab' schon mal gesagt, aber ich sag's wieder: George will man nur im Originalton!

Keine Kommentare: