Mittwoch, 15. Oktober 2008

Leben: Von Handtüchern (von Realist)

Mal wieder etwas neues aus der Rubrik "Wer einen Reise tut, der kann was erleben". Habe heute mein zweites Münchner Hotel in dieser Woche bezogen - und eigentlich kein schlechtes. Um so verwunderter war ich, als ich (noch feuchte) Handtücher im Zimmer verteilt vorfand. Das Bett war zwar gemacht, aber keine Gummibärchen da! Das war zu viel, nicht mit mir, ich will ein neues Zimmer!

Habe ich auch bekommen. Betten waren gemacht, die Handtücher da, wo sie hingehören, aber eindeutig benutzt. Dafür gab's allerdings zwei Päckchen Gummibärchen. Ich fordere also kein neues Zimmer, sondern nur neue Handtücher. Bin ja keine Zicke.

Bei meiner anschliessenden kleinen Kontrollrunde durch die Nachbarschaft, bleibe ich bei einem Italiener hängen. Also genau genommen, bei einem Pakistani, der italienische und asiatische Spezialitäten feil bietet. (Merke: Gummibärchen halten nicht lange vor!). Ich zeche fröhlich und stelle erst "beim Gehen" fest, dass ich kein Geld dabei habe. Konnte dankenswerterweise 30 Minuten Zahlungsziel heraushandeln, obwohl ich noch im Anzug unterwegs war. Hatte eigentlich befürchtet, dass er mich für einen Banker hält, der sich durchschnorren will, und mich in den Fleischwolf steckt.

Ihr Realist

Keine Kommentare: