Samstag, 2. Mai 2009

Leben: Von Schweinen und Oliven (von Realist)

Ich wollte heute mal konform sein. Tun, was man so tut, bei dem schönen Wetter. Grillen war die erste Wahl. Also schnell die Schweinesteaks von der Tankstelle geholt, denn nur bei denen kann man sicher sein, dass sie schon zum zweiten Mal umverpackt wurden, Monate bevor die Schweinegrippe in Mode kam. Die Einweg-Grills stapeln sich ohnehin in meiner Vorratskammer, also los.

Leider wurde mein Tatendrang von einem Regenschauer gedämpft. Also doch Pfannenzubereitung. Ist ja ohnehin viel gesünder, so mit Olivenöl- statt Kohlenanzünderaroma. Aber halt: Gab's da nicht mal Öle, die man nicht zu stark erhitzen darf? Ein Blick auf das Etikett bringt Gewissheit: "Vor Wärme schützen" steht da. Verdammt. Oh, und abgelaufen ist es natürlich auch, aber wen das überrascht, der kennt mich nicht.

Egal. Ich brauche Eiweiss. Ich habe ja noch eine Rechnung mit dem Himbeergeleeglas offen.

Brutzelnd,
Realist

PS: Ist aufgetaute Milch geniessbar? Ich habe einen Tetrapack im Gefrierfach gefunden, der zur schnelleren Kühlung dort gelandet ist und dann vergessen wurde, als mir auffiel, dass ich ja gar kein Müsli habe....

PPS: Wie lange sind Eiswürfel haltbar?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Lieber Realist,

da ich dich kenne, überrascht mich weder Milch im Gefrierfach; abgelaufenes, vor Hitze geschütztes Olivenöl; überfällige Eiswürfel; nicht vorhandenes Müsli; grüngefärbte Kaffeemilch für Gäste usw. und so fort :-)

Aber ich bin schockiert über deine Unwissenheit in Sachen Schweinegrippe:
Anstecken könntest du dich nur, wenn du deinem Schnitzel mit dem Messer hinterher rennst, solange es noch auf seinen 4 Beinen vor dir flieht. Oder du steckst dich beim Tankwart deines Vertrauens an, wenn er dir seine Schweinegrippenviren entgegen niest ... ;-)

Wer sich allerdings über Jahre von Fast Food, Hotelfrühstück und abgelaufenen Lebensmitteln ernährt, dürfte resistent gegen alle derzeit bekannten Bazillen und Viren sein.

Was dich umhaut, müsste erst noch erfunden werden :-)

tomtom